Seniorenausflug 2013

Der diesjährige Seniorenausflug führte uns bei herrlichem Sonnenschein in den nördlichen/östlichen Teil des Kreises Altenkirchen. Wir besuchten das Bergbaumuseum in Sassenroth und wurden dort vom Museumsleiter Achim Heinz empfangen. Nach einer interessanten Führung durch das Museum und einem Einblick in die Bergbautradition des Kreises durften wir im Foyer des Museums unseren mitgebrachten Kaffee und Kuchen genießen. Weiter ging die Reise zum Truppenübungsplatz Stegskopf bei Emmerzhausen im Daadener Land. Der Leiter, Hauptmann Becker, begrüßte uns und wir fuhren mit dem Bus, in Begleitung von Hauptmann Müller, über das Gelände. Dabei erhielten wir Einblick in die militärischen Übungseinrichtungen und konnten die Schönheiten der Landschaft und der Naturschutzgebiete entdecken.

Zum Abschluss besuchten wir Schloss Friedewald und ließen dort den Tag mit einem leckeren Abendessen ausklingen. Der Nordenosten unseres Kreises hat uns beeindruckt und überrascht. Es lohnt sich auf jeden Fall die nähere Heimat kennen zu lernen.