Spende an die Stiftung Dr. Akbar und Sima Ayas

Busenhausener Kinder übergeben Spende an die Stiftung Dr. Akbar und Sima Ayas

Am 20.02.2013 war es endlich so weit: Eine Abordnung von Busenhausener Kindern und Eltern konnte Dr. Ayas und seiner Frau eine Spende für ihre Stiftung in Höhe von 400,00 € übergeben. Die Kinder hatten im Oktober, November und Dezember fleißig genäht, gesägt und gemalt um bei der Weihnachtsfeier am 08.12.2012 ihre Werke für einen guten Zweck zu verkaufen. Das Angebot von selbst genähten Lavendelsäckchen, Utensilos, handgearbeiteten Türschildern und Weihnachtsmännern fand großen Anklang bei allen Dorfbewohnern, die bei dem herrlichen Winterwetter zahlreich gekommen waren um gemeinsam Kaffee zu trinken und das erste „Krippenspiel zur Booser Weihnacht“ anzuschauen.

Die Einnahmen der „Booser Bastelkinder“ von rund 220,00 € wurden mit den Spenden des Kaffeetrinkens ergänzt und von der Ortsgemeinde zu einem runden Betrag aufgestockt.

Alle Kinder waren sehr stolz über den großen Erfolg ihrer Handarbeiten und fanden, dass von diesem Geld natürlich auch Kinder profitieren sollten. So entschied man sich für eine Spende an die Stiftung Dr. Akbar und Sima Ayas. Das Ehepaar Ayas kam einer Einladung gerne nach, informierte die Kinder ausführlich über die Arbeit in Afghanistan und bedankte sich bei allen im Namen der Stiftung für den eifrigen Einsatz.