Besuch im Arp-Musseum

Am Samstag, den 22. Juni gab es dann zur Belohnung für die erfolgreiche Restaurierung von Paula einen Ausflug nach Rolandseck ins arp Museum.

Der Bus brachte uns nach Bad Honnef. Mit der Fähre ging es über den Rhein und geradewegs ins Museum. Dort konnten wir unter der Führung von Franka Perschen das Museum als Baukörper entdecken, Hans Arp und sein Schaffen kennen lernen und die Ausstellung des Künstlers C.O. Paeffegen mit dem Titel „Sehr schön“ Umwicklungen, besichtigen. Bei den Arbeiten Paeffgens handelt es sich um Wand- und Bodenskulpturen bei denen Alltagsgegenstände mit Draht umwickelt und nachgezogen werden.

In einem Workshop haben dann alle aus mitgebrachten Teilen ihr eigenes Kunstwerk mit Draht gestaltet.

Ein leckeres Eis rundete den Nachmittag ab.

Wir freuen uns ob der gelungenen Restaurierung unserer Paul und bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern. Das war ein ganz tolles Gemeinschaftsprojekt.

Mitgearbeitet haben: Leo Best, Eddy Best, Linn Hottgenroth, Johanna Hüsch, Jonas Hüsch, Luisa Holzapfel, Elisabeth Horst, Johanna Krämer, Lena Pakullat, Jan Philip Richter, Charlotte Sturm, Felix Sturm, Tobias Walkenbach und Lea Weber.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Elke Scharfenstein. Danke Elke, ohne Deine Hilfe wäre dieses Projekt nicht zustande gekommen.

Es hat alles soviel Spaß gemacht, dass im nächsten Jahr Kunstwerke fürs „Wöschhoisjen“ auf der Agende stehen.