Gemeinsame Seniorenfeier der Ortsgemeinden Bachenberg,

Busenhausen, Heupelzen, Kettenhausen und Ölsen

Alle fünf Jahre, wenn das große Festzelt der Chorgemeinschaft Busenhausen-Kettenhausen aufgebaut ist, nutzen die fünf umliegenden Gemeinden dies zu einer gemeinsamen Seniorenfeier.

Viele haben vor langer Zeit die Dorfschule in Busenhausen gemeinsam besucht, man kennt sich in den Dörfern und freut sich auf ein Wiedersehen und einen regen Austausch. So hatte sich auch diesmal eine große Zahl von 150 Personen zusammengefunden.

Das Zelt war festlich geschmückt, der Kaffee war gekocht und ein großes Kuchenbüffet stand bereit. Klaus Schmidt, Beigeordneter aus Kettenhausen, übernahm die Moderation und begrüßte die Gäste, alle Ortsbürgermeister/rinnen und viel Gemeinderäte waren dabei.

Was wäre ein solches treffen ohne Walter Ochsenbrücher, der in Heupelzen zu Hause ist, ohne „oosen Walder“, der mit seinen beliebten Heimatgedichten die Stimmung anheizte. Selbstverständlich durfte auch das „Schulweielchen“ nicht fehlen, beschreibt es doch den Weg,

den mit Walter Ochsenbrücher viele Generationen von Heupelzer Kindern zur Schule nach Busenhausen gegangen sind.

Leider musste das Duo Romantica aus Altenkirchen aus gesundheitlichen Gründen ganz kurzfristig absagen. Wir wünschen ihnen an dieser Stelle gute Besserung und alles Gute. So blieb viel Zeit zum „schwätzen“ und erinnern an alte Zeiten. Zum guten Schluss kam der Geburtstagschor, die Chorgemeinschaft Busenhausen-Kettenhausen noch vorbei und brachte etliche fröhliche Lieder zum Vortrag.

Wir danken allen die zum Gelingen der Seniorenfeier beigetragen haben herzlich.

Ein großes Dankeschön geht an den Männerchor der schon immer im Vorfeld das Zelt einen Tag länger ordert.

 

Erika Hüsch