Unsere Kuh Paula, die weithin sichtbar am Ortseingang von Busenhausen Bewohner und Gäste begrüß, war in die Jahre gekommen. Die Farbe war verblasst und die Oberfläche wies Risse und Kratzer auf. Gemeinsam mit Elke Scharfenstein, die einst mit Marion Messerschmitt und Kindern der Kindertagesstätte „Haus der kleinen Freunde“ in Busenhausen, die Kuh gestaltet, gingen die Busenhausener Kinder zwischen sechs und vierzehn Jahren ans Werk, um Paula wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Paula bekam einen Stall gebaut, so dass sie vor den Kapriolen des Wetters geschützt war und alle im Trockenen arbeiten konnten. 

In der Zeit vom 17 Juni bis zum 28 Juni wurde von Montag bis Freitag jeweils zwischen 16 und 18 Uhr, gespachtelt, geschliffen gemalt und lackiert. 

Elke Scharfenstein hatte alle Materialien besorgt und führte die Oberaufsicht. Die Kinder waren mit Ausdauer und Eifer bei der Sache.