St. Martinsfest bei bestem Wetter!

Den ganzen Tag ein strahlend blauer Himmel und abends trocken und nicht zu kalt – besser hätte das Wetter am Dienstag, beim Martinsfest in Busenhausen nicht sein können.

Um 17.00 Uhr trafen sich die Familien, Freunde und Ehemaligen der Kita um gemeinsam St. Martin zu feiern. Zum Auftakt führten ganz traditionell die Schulkinder die Martins Legende auf.

Danach ging es los und der Laternenumzug setzte sich in Bewegung! Dieser wurde von einem ehemaligen Kita-Kind, welches auf seinem Pony den St. Martin spielte, angeführt. Ausgestattet mit vielen bunt-leuchtenden Laternen, wurde durchs Dorf spaziert, hier und dort ein Halt gemacht, um Lieder zu singen und natürlich, um sich die schönen Lichter anzusehen, mit denen die Bürger von Busenhausen den Weg geschmückt und ausgeleuchtet hatten. Hierfür noch mal ein großes Dankeschön!

In der Kita wieder angekommen, konnte sich mit Würstchen, Weckmännern und heißen Getränken bei traditioneller St. Martinsmusik gestärkt werden.

Die Kinder konnten ausgelassen auf dem Außengelände spielen und die Erwachsenen genossen das gemütliche Zusammensein im Schein des Feuers.